Unter Bezugnahme auf die in voriger Nummer enthaltene Bekanntmachung wird weiter angezeigt, daß die Verhandlungen der Delegiertenversammlung Sonnabend, den 27. April von Abend 7 Uhr an im Hôtel Hirsch (im kleinen Saale) in Limbach stattfinden soll.
Tagesordnung:
- Verlegung eines Entwurfes über die Bewirtschaftung des im Laufe des nächsten Sommers dem Verkehre zu übergebenden Fichtelberghauses;
- Aussprache und Beschlußfassung über die Teilnahme des Erzgebirgsvereins bei der 800jährigen Jubelfeier unsers Herrscherhauses.
Am darauf folgenden Sonntage vormittags 10 Uhr Versammlung im Vereinslokale „Neue Bavaria”, woselbst ein kleines Frühstück eingenommen und nach Befinden die Beratung über die Tagesordnung fortgesetzt werden kann.
Um 11 Uhr Frühschoppen im Restaurant zur Post.
Die Stunden vor 10 Uhr können bei günstigem Wetter durch Spaziergänge in und um Limbach Besichtigung der neuen Schule usw. ausgefüllt werden.
Um 12 Uhr Mittagessen im Hôtel „Hirsch”.
Nachmittasgs gemeinschaftlicher Spaziergang nach dem Todtenstein.
Empfang der Delegierten, welche am Sonnabende nachmittags 2 Uhr 10 Min. in Limbach ankommen, am Bahnhofe, dann in dem Vereinslokale „Neue Bavaria”, Fachschulstraße.
Schließlich wird noch um recht zahlreiche Beteiligung der Zweigvereine gebeten.
Schneeberg, den 18. März 1889.
Der Gesamtvorstand.
Dr. Köhler.
Quelle: Glückauf! Organ des Erzgebirgsvereins. 9. Jg. Nr. 3 v. März 1889, S. 17.